Marinas Lied

Marina Weisband (*1987), Piratenpartei
Allerhand Kluges weiß Marina Weisband, politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, auf Ihrem Weblog zu sagen. Z. B. zum Thema jüdische Identität (Weisband ist Jüdin):

Meiner Meinung nach ist Deutschland, wenn auch erzwungenermaßen, das toleranteste Land der Welt. Ein böser Handgriff ist uns möglich, wenn jemand sagt, dass wir [Juden] (egal, in welchem Zusammenhang) dummes Zeug reden oder einfach unrecht haben.

Touché!

(Gerade frage ich mich, ob ich mich genauso für sie interessieren würde, wenn sie „nur“ Ukrainerin wäre. Wahrscheinlich nicht. Was sagt das über mich aus?)

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s