Wallace on Dostoevsky

… Dostoevsky wrote fiction about the stuff that’s really important. He wrote fiction about identity, moral value, death, will, sexual vs. spiritual love, greed, freedom, obsession, reason, faith, suicide.

David Foster Wallace: „Joseph Frank’s Dostoevsky“ (1996)

Ein Kommentar zu „Wallace on Dostoevsky

  1. Ich bin als ganz junger Mann mehrmals an Dostoevskys „Dämonen“ gescheitert. Dieser Roman war für mich nicht zu bewältigen.Selbst mit einer Skizze der Personenzusammenhänge schaffte ich es nicht. Dabei war damals der Vierteiler im TV, u.a. mit Lechtenbrink, Pantzer, H.H. Dickow, Messemer ein ungeheurer Genuß und immer wieder muß ich mich an ihn und die Zeit der Literaturverfilmungen zurückerinnern..

    Liken

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s