Brandschaden, 2012

Brandschaden, 2012

Brandschaden, 2012

2 Gedanken zu “Brandschaden, 2012

  1. Moin , ich lese grade , Du bist“ Bürger“, wie schön !
    Ich bin kein Bürger, weil , ich wähle keine “ bürgerliche “ Partei, Also bin ich kein Bürger , wie es eben diese sich „bürgerliche Parteien“ nennende “ Vereinigungen immer behaupten !
    Aber Quatsch beiseite, danke für Deinen Besuch auf meiner Seite.
    V.G. Kuddel

    Gefällt mir

  2. Moin zurück! Ja, genau deswegen verwende ich den Begriff „Bürger“ an so prominenter Stelle, weil der ja universell sein sollte in einer Demokratie. Wie dich nervt es auch mich jedesmal, wenn CDU, CSU und FDP von sich als den „bürgerlichen“ Parteien sprechen – als ob die anderen keine wären! Na ja, auf der anderen Seite hat diese Selbstbeschreibung auch etwas Hilfloses: man sucht halt nach einem Attribut, das möglichst wenig Menschen vergrätzt, ohne komplett beliebig zu werden. Also: Man ist BürgerIn der Bundesrepublik Deutschland, egal was man wählt. Das ist banal, muss aber scheinbar trotzdem ab und zu mal gesagt werden. Danke für deinen Kommentar.

    Gefällt mir

Kommentieren:

