David Rodgers: „Dennis on the Prairie“

Ich trage hier, unterstützt von Jochen Volpert an der E-Gitarre, einen Text vor, den der New Yorker Performance-Künstler David Rodgers als Liner Notes für das aktuelle Album „Unsung Songs“ von Dennis Schütze schrieb. Der Ton ist nicht immer gut verständlich, deswegen hier – für Interessierte – der Text als PDF. Die Performance fand am 11. Juli 2014 im Efeuhof des Rathauses Würzburg statt (Efeu nicht sichtbar). Danke an Camilo Goitia für die Video-Dokumentation 🙂

P.S.: David Rodgers hat das Video mittlerweile gesehen und folgendermaßen reagiert:

Hello Stefan and Jochen, many thanks to you guys for trying this one out. It’s great! I think you did a fine job! Since I know the text (ahem) I don’t think it was too hard to understand. I was very psyched to see this link in my mailbox very early on a grim and dreary morning. It cheered me up immensely. Thanks for doing it, and feel free to do it again! Ciao, Gentlemen! And thanks to Dennis for letting me check it out. Bravo!

David Rodgers: „Dennis on the Prairie“

4 Gedanken zu “David Rodgers: „Dennis on the Prairie“

  1. Volker schreibt:

    There were these people, these two people…
    Mir fällt bei diesem Text und der Musik ein unrasierter Typ im staubigschmutzigen Sakko mit roter Basecap ein, der sein Gedächtnis verloren hat…

    Gefällt mir

  2. @Volker + Dennis: Ok, jetzt ist der Groschen bei mir auch gefallen: „Paris, Texas“ von Wim Wenders 1984, der unrasierte Typ wurde gespielt von Harry Dean Stanton, und Nastassja Kinski war auch irgendwie dabei, als (Alb)Traumfrau oder so.

    Gefällt mir

  3. Gerhard schreibt:

    Schade…dachte, daß von Volker wäre reine Phantasie gewesen!
    Also gut: Ich trage auch was bei… bei mir tauchte gleich Bukowski als Bild auf, mit seinen lakonischen Short Stories. Der kannte, so glaub ich, Langeweile und Tristesse gut…und badete mal gerne drin.Ein solches Gemenge hat ja auch was…

    Gefällt mir

Kommentieren:

