Epitaph für On Kawara

Vor einigen Tagen starb der japanische Konzeptkünstler On Kawara, dessen Date paintings Konzept und Titel meiner Kompositions-Serien „Jahreszahlen“ und „PianoLogs“ inspirierten.

Date painting von On Kawara
Eben erfahre ich, dass Kawara sein erstes Date painting am 4. Januar 1966 erstellte, also exakt ein halbes Jahr vor meiner Geburt 🙂

Epitaph für On Kawara

Ein Gedanke zu “Epitaph für On Kawara

  1. Gerhard schreibt:

    Soweit ich weiß, sind On Kawaras Date-Paintings immer noch Teil der Ausstellung im MMK Frankfurt.
    Was was heißt, denn ich glaube, ich sah diese das erste Mal vor vielleicht 15 Jahren!

    Gefällt mir

Kommentieren:

