Międzyzdroje idyll (softglowed), 2014

Miedzyzdroje idyll (softglowed), 2014
Międzyzdroje?

Międzyzdroje idyll (softglowed), 2014

3 Gedanken zu “Międzyzdroje idyll (softglowed), 2014

  1. Dachte du bist auf Usedom, stattdessen anscheinend auf der Insel mit dem unaussprechlichen Namen. Oder liegen die käseweißen Leiber doch nur nur an potemkinschen Ufern? Man könnte fast den Eindruck gewinnen. Warum sonst wurde der Blick auf die mutmaßliche Ostsee mit tiefliegenden Leinwänden inkl. Sonnenschirm-Idylle verstellt? Wünsche trotzdem einen erholsamen Urlaub im sandigen Strandghetto.

    Gefällt mir

  2. @Dennis: Danke für die leicht vergifteten Urlaubswünsche😉 Der Name der Insel ist gar nicht so unaussprechlich, er lautet „Wollin“, lediglich der Ort, in dem ich weile, hat einen sehr polnischen Namen, germanisiert lautet er übrigens „Misdroy“, was wie „Misstrauen“ klingt. – Die Leiber sind deshalb käseweiß, weil ich das Foto, wie im Titel erwähnt, mit einem Softglow-Filter bearbeitet habe, um das Gefühl des Fremdseins hervorzuheben, das ich hier, bei unseren nächsten slawischen Nachbarn, empfinde. Dieses Gefühl hat sich jetzt, am dritten Tag, allerdings schon etwas gemildert und einem ausgesprochenen Amüsement Platz gemacht. Man wird hier definitv weniger gemustert (taxiert) als in Deutschland, das ist angenehm. Auch scheint mir der Durschnittspole attraktiver zu sein als der Durchschnittsdeutsche (gilt für beide Geschlechter). In der Öffentlichkeit rauchende erwachsene Frauen sind keine Seltenheit und Männer mit Plautzen auch nicht (ersteres entspannt eine Dame in meiner Reisegruppe, letzteres mich). – Die „tiefliegenden Leinwände“ sind die polnische Variante des Strandkorbs, mit der man seinen Claim auf dem äußerst dicht bevölkerten Strand sicher absteckt. Und dahinter ist tatsächlich die Ostsee, irgendwie, auch wenn du’s bezweifelst (was ich nachvollziehen kann).

    P.S.: Wollin ist die östliche Nachbarinsel von Usedom.

    Gefällt mir

Kommentieren:

