«Ego-Shooter» für mikrotonales Selbstspielklavier, 2015 (ePlayer-Realisierung) | «Ego-Shooter», visualisiert

MIDI-Editoren Cubase, MidiEditor (M. Schwenk), MIDIPLEX (Stas’M), Sekaiju (kuzu)
Temperierung arabisch d (siehe Kompositionsnotiz)
Sample-Bibliothek Yamaha C5-Konzertflügel
Sample-Renderer Virtual MIDI Synth

Kompositionsnotiz

Das Klavierstück basiert auf dem PianoLog 2006-10-27 und wurde nachträglich im Maqam Sikah Baladi gerendert. Auf den martialischen Werktitel kam ich erst, nachdem ich begonnen hatte, die Komposition zu visualisieren, denn in der dafür verwendeten Software kommt Technologie zum Einsatz, die aus der Welt des Gamings stammt.

*

«Ego-Shooter» visualisiert

Generator MIDI Trail (Masahi Wada)
Foto kinderzimmerkrieg, 2019 (Blogbetreiber)
Filter Smart Brightness and Contrast (MSU)
Video-Editor VirtualDub

Visualisierungsnotiz

«Ego-Shooter» ist meine erste Komposition, die ich sofort visualisiert online stelle.

2 Kommentare zu „«Ego-Shooter» für mikrotonales Selbstspielklavier, 2015 (ePlayer-Realisierung) | «Ego-Shooter», visualisiert

Kommentieren: