(1) «Pulse I»
(2) «2005-10-24»
(3) «Canon 2012»
(4) «2005-10-25»
(5) «Pulse II»
(6) «Cadenza»
MIDI-Editoren Cubase, MidiEditor (M. Schwenk), MIDIPLEX (Stas’M), Sekaiju (kuzu)
Temperierung nach Lou Harrison (siehe Kompositionsnotiz)
Sample-Bibliothek Yamaha C5-Konzertflügel
Sample-Renderer Virtual MIDI Synth
Kompositionsnotiz
Die Pieces 2, 4 und 6 wurden mit Hilfe der bereits 1988 erschienenen algorithmischen Kompositionssoftware „Music Mouse“ der New Yorker Komponistin und Programmiererin Laurie Spiegel (Markenname „Aesthetic Engineering“) auf einem Atari ST-Rechner erstellt, die restlichen Pieces entstanden aus in Cubase nachbearbeiteten Keyboard-Improvisationen. Die Musik erklingt in der folgenden Temperierung:
Lou Harrison, "Incidental Music for Corneille's Cinna" (1955) 0: 1/1 0.000000 unison, perfect prime 1: 25/24 70.672427 classic chromatic semitone, minor chroma 2: 9/8 203.910002 major whole tone 3: 6/5 315.641287 minor third 4: 5/4 386.313714 major third 5: 21/16 470.780907 narrow fourth 6: 45/32 590.223716 diatonic tritone 7: 3/2 701.955001 perfect fifth 8: 8/5 813.686286 minor sixth 9: 5/3 884.358713 major sixth, BP sixth 10: 7/4 968.825906 harmonic seventh 11: 15/8 1088.268715 classic major seventh 12: 2/1 1200.000000 octave