Komposition der Woche : KW 47 : «The Phonescape» (Soundscape 17), 2009

Spektrogramm

Material Telefonsignale (Freizeichen etc.) aus der Sammlung von Rob Grant aka „Mr. Concept“. Danke, Rob! (Bild rechts: Mr. Grant in den Achtzigerjahren. Gruß an mr.boredom an dieser Stelle, durch den ich Robs Sammlung kennenlernte!)
Kompositions-Software noiser
Audio-Editor Audacity

Kompositionsnotitz

to do

Wenn du die Weltsicht unterstützen möchtest, erwirb einen Download meiner Musik im WeltsichtWebShop oder sende mir ein Buch von meinem Wunschzettel.
Advertisements
Komposition der Woche : KW 47 : «The Phonescape» (Soundscape 17), 2009

2 Gedanken zu “Komposition der Woche : KW 47 : «The Phonescape» (Soundscape 17), 2009

  1. Gerhard schreibt:

    Sehr ansprechend! Das alles passt gut zusammen, man kann es fast so erwarten, wie es nach wenigen Tönen kommt. Die einzelnen Stimmen wagen es nicht, gleichzeitig einzufallen. So scheint alles ein Antworten zu sein.

    Gefällt mir

  2. @Gerhard: Danke 🙂 „noiser“ ist ja nichts anderes als ein Zufallgenerator. Ich habe das Säckchen mit den Soundclips einfach solang geschüttelt, bis etwas rauskam, an dem mich „nichts mehr gestört hat“. Hat aber – wenn ich mich da richtig erinnere – gar nicht so lange gedauert. Trotzdem freut man sich dann (was komisch und ein bisschen doof ist, aber ich steh dazu).

    Gefällt mir

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s