Video der Woche : KW 10 : Harari erklärt die Welt

Merkwürdig, ständig läuft es einem kalt den Rücken runter, wenn man den wohlartikulierten Analysen dieses Universalhistorikers folgt. Dennoch hat man nicht den Eindruck, einen der üblichen Kulturpessimisten oder gar Apokalyptiker vor sich zu haben. Ist es Ausweis seiner gedanklichen Kraft, genau dieses Ambivalenzgefühl hervorrufen zu können? Nun, auch wenn man ihm nicht in Allem folgen mag, mitreißend und charismatisch ist Harari in jedem Fall:

Video der Woche : KW 10 : Harari erklärt die Welt

Ein Gedanke zu “Video der Woche : KW 10 : Harari erklärt die Welt

  1. Ich wollte mir mehrmals ein Buch von ihm kaufen, aber das Spekulative darin hielt mich immer davon ab. Im neuesten Buch sind angeblich die ersten 2 Drittel eine Reflektion auf die Vergangenheit aus seiner persönlchen Sicht und erst danach werden mögliche Zukunftsszenarien entworfen.
    Mir ist gesicherte Erkenntnis wichtiger als brilliante Spekulation. So ist es nun mal für mich!

    Gefällt mir

Kommentieren:

