Software der Woche : KW 19 : Mcool (Audioplayer)

Trotz der weltweit vermutlich entmündigendsten Internet-Zensur überhaupt (The Great Firewall of China) dürfen findige Programmierer aus dem Reich der Mitte ihre Tools gelegentlich im WWW zum Download anbieten. Ein visuell besonders gelungenes und zudem funktionstüchtiges ist der Audioplayer Mcool von diystar:

Mcool generiert ebenso farbenfrohe wie geschmackvolle Echtzeit-Visualisierungen der laufenden Musik im Fullscreen-Modus, dennoch kann man – vorausgesetzt, man aktiviert die Option „Transparent“ – gleichzeitig normal in Windows weiterarbeiten. Wenn das keine nerdige Experience ist, dann weiß ich auch nicht. Hier die Oszillogramm-ähnliche Variante:

Meine Lieblings-Visualisierung ist das untenstehende Sonagramm**, das sich gaanz langsam und allesverschlingend von oben nach unten über den Bildschirm ergießt. Prächtig.


Published by diystar
Getestet unter Windows 7 Home Premium Service Pack 1 64-Bit
Download Location http://mcool.appinn.me/index_en.html (englischsprachige Variante)
Nerdizität (0 – 10) 8
Preis kostenlos

Wird die Weltsicht jetzt zum Nerd-Portal? Sinn & Zweck der Reihe „Software der Woche“


* Ist es ihr „Minimalismus“?
** Nicht zu verwechseln mit einem Sonogramm, jenem so überaus populären Mittel der Schwangerschaftsdiagnostik. Sieht aber verdammt ähnlich aus.
Advertisements
Software der Woche : KW 19 : Mcool (Audioplayer)

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s