«Poème» pour piano (ePlayer-Realisierung)

Material Song 07
MIDI-Editor
MidiEditor (M. Schwenk)
Soundfont
 Schimmel Upright (Imperfect Samples)
Faltungshall Large Factory Amsterdam (F. van Saane)

Kompositionsnotiz

Material erwirtschaftet aus dem Standard MIDI File „Song 07“, den ich zusammen mit anderen Improvisationen im Sommer 2018 auf einem alten Standalone MIDI Recorder entdeckte. Stammt vermutlich aus den späten Nullerjahren.

Wenn du die Weltsicht unterstützen möchtest, erwirb einen Download meiner Musik im WeltsichtWebShop oder sende mir ein Buch von meinem Wunschzettel.
Advertisements
«Poème» pour piano (ePlayer-Realisierung)

2 Gedanken zu “«Poème» pour piano (ePlayer-Realisierung)

  1. Hm, es ist immer schwer für mich, Musik in Worte zu fassen. Ich höre Musik immer mit dem Bauch. Ich spüre bei diesem Stück eine gewisse Dunkelheit. Oder es fühlt sich eher an wie ein Spaziergang am frühen Morgen, Nebel liegt über dem Gras. Ruhe, Stille

    Gefällt mir

  2. @Sandra: Danke für deinen Kommentar. Man kann es ja auch anderherum sehen: die Abstraktheit und Ungegenständlichkeit von Musik ermöglicht es der Hörerin, ihre Einbildungskraft recht frei beim Hören herumwandern zu lassen. An Nebel über dem Gras hab ich beim Komponieren jedefalls schon mal nicht gedacht 😉

    Gefällt mir

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s