Kübra Gümüşay, eine feministische Muslima

Dass es sehr wohl linksliberale Muslimas deutscher Zunge gibt, wird viel zu selten in der allgemeinen öffentlichen Debatte erwähnt. Hier ist eine sehr wortgewaltige*:

 

Ich weiß nicht, wie groß der Anteil deutscher Muslimas ist, die so denken wie Gümüşay, aber ich wünsche mir, dass er eines Tages den Ton in dieser Community angeben möge. Dann bräuchte man sich um den Islam in Deutschland keine Sorgen mehr machen.


* Entgegen der Veranstaltungsbezeichnung hat dieser Vortrag rein gar nichts mit Kunst zu tun. Er wendet sich an die deutsche muslimische Community und wurde bereits Ende September – Anfang Oktober 2017 im Münchner Forum für Islam e. V. gehalten.
Werbeanzeigen

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s