Schuster in: – Madagaskar

Mein geschätzter Co-Blogger Ralf Schuster weilt derzeit für Dreharbeiten im fernen Madagaskar, den Fotografen Frank Paul (und vermutlich weitere, mir unbekannte PersonInnen) begleitend. Frank führt, wie sich das heutzutage gehört, ein entsprechendes Reiseblog mit teilweise herausragenden Fotografien. Hier ein Schnappschuss der beiden (FotografIn unbek.):

Frank von hinten, Ralf guckt skeptisch (wie üblich).

4 Kommentare zu „Schuster in: – Madagaskar

  1. Erfreulich eigentlich, wenn ein Mensch seinen üblichen Gesichtsausdruck zum besten gibt. Es gibt also doch Dinge, die sich kaum verändern. 😉
    Ralf kenne ich mittlerweile schon gut, auch aus seinen Filmen, sodaß ich mir diese Bemerkung erlauben kann.

    Gefällt mir

  2. @k&g: Unabhängig von der Person Ralf hat natürlich jeder Mensch diesen „Mal sehen, was da kommt“-Gesichtsausdruck (Mswdk-G) parat. Bei vielen ist das so ein konventionelles Lächeln, das einnehmend wirken soll, aber auch Misstrauen auslösen kann. Das Problem ist nur, besteht der Mswdk-G aus einer unfreundlichen, gar grimmigen Miene (nochmal: ich spreche hier nicht von Ralf), löst das evtl. noch größeres Misstrauen beim Gegenüber aus, v. a., wenn man einander unbekannt ist.

    Gefällt mir

  3. Deswegen dürfte es immer interessant sein, wenn man Aufnahmen von sich in unbeobachteter Situation studieren kann.
    Meine Partnerin hat mich mal gefilmt, als ich in Südtirol, in einem Park, nach Motiven suchte. Ich bewegte mich merkwürdig und schaute grimmig, sozusagen grimmig deswegen, weil ich wie in einem Buch die Essenz, das Besondere vor meinen Augen erkennen wollte. Es ist ja meist ein Kampf damit verbunden: Freiwillig gibt Material nicht Material her. Daher der Grimm.

    Gefällt mir

  4. Ich hab eben den Filmgesehen, der in Madagaskar über die Arbeit des Ärzteteams usw gedreht wurde und bin absolut sprachlos. Was für ein tolles Projekt. Ein unglaublich informativer Film. Echt irre!! Hut ab an alle Beteiligten!!

    Gefällt mir

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s