Semana Brasilectra 1 of 4: „Fruitcake“ by Can 7 (2003)

Hinter „Can 7“ verbirgt sich der Kölner Deutschtürke Levent Canseven, der hier auch Bass und Perkussion spielt und zudem für das Arrangement verantwortlich ist. Das überaus kühle Jazzklavier schlägt Guido Craveiro.

Der Track überzeugt durch Linearität und nie nachlassende Spannung (wie ein guter Technotrack), wobei besonders Craveiros subtiles Piano durchgehend viel Freude bereitet. Die Audioqualität des YouTube-Videos ist sehr gut.

4 Kommentare zu „Semana Brasilectra 1 of 4: „Fruitcake“ by Can 7 (2003)

  1. …“…leider geil“ – Du hast zuletzt nicht zu viel versprochen mein Freund! 5 Sterne – brilliant! Und schändlich ob der nichtbrasilianischen Urheberschaft! 😉

    Aber eben leider geil! 🙂

    Liken

  2. Es war mir ja auch vor vielen Jahren vergönnt (könnte auch – wie hier – 2003 gewesen sein), genau zu dem Zeitpunkt die Verkaufseinrichtung aufzusuchen, die gerade ihren einschlägigen Bestand an Tonträgern loswerden wollte und dgl. für einen symbolischen Euro verschleuderte und dabei konnte ich das hier erstehen

    Ich sah nur Glücklich V und dachte nicht groß darüber nach, was der Karmann mit brasilianischer Musik zu tun hat 🙂

    Liken

  3. @Volker: Na ja, „schändlich“ finde ich die nichtbrasilianische Urheberschaft ja grade nicht, eher schon verblüffend. Kulturell appropriiert wurde ja schon immer und im globalisierten 21. Jahrhundert wird dies wohl trotz allgegenwärtiger Nationalismen – z. B. gerade in Brasilien – weiter zunehmen. Es kommt letztlich drauf an, auf welchem Niveau appropriiert wird – und Herrn Canseven & Konsorten kann man in diesem Fall wohl kaum einen Mangel an Geschmack und transkultureller Sensibilität vorwerfen, denke ich mal.

    Liken

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s