Spektrogramm der Komposition, erstellt mit Sonic Visualiser
Audiomaterial In den Räumen der Musikinstrumentensammlung der Uni Würzburg versuchte SH 2019-02-15, einer ostasiatischen Mundorgel Klänge zu entlocken und Kustos Dr. Oliver Wiener schnitt das dankenswerterweise mit.
Die Kledi genannte Mundorgel, auf der ich die Basisklänge dieser Soundscape erzeugte, stammt ursprünglich von der Insel Borneo, die politisch zu Indonesien, Malaysia und Brunei gehört. Bildquelle: http://www.musikwissenschaft.uni-wuerzburg.de/instrumente/
Audio-Editor Dark Audacity Audio-Effekte Change Pitch, Change Tempo, Paulstretch, Reverse (Audacity Built-In), Ramp Panner, Random Panning (David. R. Sky) Faltungshall keiner
Kompositionsnotiz
N. A. Pauls faszinierender, frei erhältlicher Algorithmus Paulstretch wurde benutzt, um das Basismaterial akustisch zu dehnen und gleichzeitig zu verschmieren. Die Tonhöhen bleiben dabei erhalten, aber akustische Details werden unkenntlich. Das so entstandende Derivat wurde dann mehrfach dupliziert und nach klassischen kompositorischen Gesichtspunkten (Polyphonie, Dramaturgie) tonhöhen- und/oder tempoverändert arrangiert.
Wenn du die Weltsicht unterstützen möchtest, erwirb einen Download meiner Musik im WeltsichtWebShop oder sende mir ein Buch von meinem Wunschzettel.
Born 1966 in Würzburg, Germany. I am a self-taught composer writing minimal and post-minimal art music. I think society should be as liberal and just as possible.
Alle Beiträge von Stefan Hetzel anzeigen