«Am Fluss» für Klavier, 2019 (ePlayer-Realisierung)

MIDI-Editoren Sekaiju (kuzu), MidiEditor (M. Schwenk), MIDIPLEX (Stas’M)
Sample-Bibliothek Beskhu (charmantes altes Klavier, verstimmt und mit abgenutztem Hammerfilz)
Sample-Renderer Freepiano
Faltungshall ORTF Studio

Kompositionsnotiz

Material erwirtschaftet aus dem Standard MIDI File SONG_09, das ich zusammen mit anderen Dateien im Sommer 2018 auf meinem noch mit FloppyDisk-Laufwerk bestückten Yamaha MDF3 Standalone MIDI Recorder entdeckte. Die Improvisation stammt vermutlich aus den späten Nullerjahren.

Das Basismaterial war mir eine Spur zu Keith-Jarrett-mäßig, also habe ich während des Editing-Prozesses in der linken Hand eine Nirvana-artige Dissonanz eingeführt – dann ging’s auf einmal wunderbar.

Wenn du die Weltsicht unterstützen möchtest, erwirb einen Download meiner Musik im WeltsichtWebShop oder sende mir ein Buch von meinem Wunschzettel.

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s