Vorankündigung: Unknown Heroes of Contemporary Art Music Vol. I

(SH) Ayran traces, 2007

Die kommende Arbeitswoche (Mo-Fr) 5 Arbeiten 5 verschiedender KünstlerInnen unter 50, die m. E. den Qualitätstitel „Kunstmusik“ zu tragen berechtigt sind. Es handelt sich dabei, meiner Präferenz entsprechen, um mehr oder minder „elektroakustische“1 Instrumentalmusik.


  1. elektroakustisch deshalb in Anführungszeichen, weil das Schibboleth „akustische Musik“ vs. „elektronische Musik“ längst seine semantische Kraft verloren hat. Etwas überspitzt formuliert ließe sich sogar sagen: Musik ist bzw. war schon immer per se elektroakustisch. 

Ein Kommentar zu „Vorankündigung: Unknown Heroes of Contemporary Art Music Vol. I

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s