Spiral, 2022 [Paraphrase GM]

Es handelt sich hier um die Variation einer Fotografie meines Bloggerkollegen Gerhard Mehler (GM), die er im März dieses Jahres publizierte. Das schwarzgelbe Warnmuster in der Bildmitte ist kein Unfall, war aber auch nicht geplant. Irgendwann war mir die Makellosigkeit dieses Strudels wohl einfach zuviel.

5 Kommentare zu „Spiral, 2022 [Paraphrase GM]

  1. Am Handybildschirm bemerkt man das Schildchen nicht.
    Wie gut daher, dass es zu Kunststücken meist eine Beschreibung /Hinführung gibt – wie hier.
    Das Schildchen könnte ein Kleber sein, wie auf den Batterien meines Hörgeräts zu finden ist. Das dem Wasserstrudel übergeben zu haben, ist eine Verletzung/ Verunreinigung dessolchen, doch wer fragt danach.
    Es kleidet das Wasser, könnte man ja auch meinen.
    In jedem Falle wird es aber bald weggerissen.

    Gefällt mir

  2. @k&g: Verunreinigung trifft es. Noch besser: Blasphemie bzw. Zwangsblasphemie. Eine bei mir instiktive Reaktion auf Allzuschönes, die immer große Toleranz meiner Mitmenschen erfordert. Es gibt aber auch immer wieder Menschen, die das nicht nur verstehen, sondern sogar auf eine Art mit-genießen können. Aber „genießen“ ist das falsche Wort, dafür ist die ganze Angelegenheit zu quälend.

    Gefällt 1 Person

  3. Allzuschönes kann ich auch nicht ab. Etwa ein Doppelblütiges Gänseblümchen Pomponette. Ich kann so etwas kaum zeigen. Will es nicht.
    Dieser Strudel war für mich deshalb interessant, weil es Myriaden an Farben zu sehen gibt, also das reine und pure Chaos. Primär schön ist daran m.E. nichts.

    Gefällt 1 Person

  4. @k&g: Interessant, die Farben habe ich ja gerade komplett durch Grautöne ersetzt. Bleibt offenbar noch genug Schönheit übrig. – Habe gerade „Doppelblütiges Gänseblümchen Pomponette“ gegoogelt. Na ja, so schlimm auch wieder nicht 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s