VIDEOS

Dokumentationen

  • RoboterJazz Dokumentation eines Konzerts im Münchner Einstein Kultur vom 2. März 2018 mit Karl F. Gerber, Christoph Reiserer und mir.
  • Improv 2014 (Peitz) Anlässlich der jazzwerkstatt peitz 2014 habe ich Hamid Drake, Friedhelm Schönfeld, Wayne Horvitz und Gebhard Ullmann gefragt, was sie unter musikalischer Improvisation bzw. Improvisierter Musik verstehen.
  • Wer komponiert, ist ein Idiot. Mein Freund Ralf Schuster drehte 2013 in meinem Wohnort Eibelstadt dieses Porträt über mich.

Interview

2013 unterhielt ich mich mit dem Musikwissenschaftler Dr. Dennis Schütze über das Komponieren, Vorbilder, „Neue Musik“, Geld, den ePlayer, Politik, Religion und die (Un-)Wichtigkeit von Erfolg. 8 Videoschnipsel.

Lecture

Im Januar 2017 hielt ich einen Vortrag vor KompositionsschülerInnen von Moritz Eggert und Jan Müller-Wieland an der Hochschule für Musik und Theater München und nannte ihn Improvisation, Komposition, Konzept oder Wie etwas zusammenwächst, das nicht zusammen gehört (PowerPoint-Video mit nachträglich eingesprochenem Kommentar aus dem Off).

Essays zur Ästhetik meiner Musik, die ich 2013 mit Xtranormal animiert habe

  • Komponieren heute ist ein überaus persönliches Manifest, bei dem ich keine Rücksicht auf Verständlichkeit genommen habe.
  • Bei Interaktivität 2.0, Dramolett handelt es sich um einen Dialog zwischen „Klarenz Barlow“ und „Konrad Boehmer“ über musikalische Komposition und Künstliche Intelligenz. „Luhmann“ und „Adorno“ soufflieren.

Musikvideos

Advertisements

5 Gedanken zu “VIDEOS

  1. @Namensvetter mit nur einem „n“: Boah ey, das Video hat echt die mieseste Soundqualität, die ich seit sehr langer Zeit gehört habe, eine Beleidigung für meine Ohren. Das gehört echt verboten und sofort aus dem Netz genommen. Oder ist der Widerspruch zwischen kuscheliger 80er-Fahrstuhlmucke und der klanglichen Dekonstruktion in überbetont pixelige Soundframes Teil eines nicht näher benannten Konzepts?

    In dieser uninspirierten Matsche Parallelen zu Stefans feingeistiger Musik zu suchen halte ich für vollkommen unangemessen.

    Gefällt mir

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s