Visualisierungen eigener Kompositionen

2014 begann ich damit, meine Musik zu visualisieren. Visualisierung heißt hier, dass das Bild dem Klang unterworfen ist. In der normalen Welt ist’s leider fast immer umgekehrt. In diesem Sinne gibt’s hier eine verkehrte Welt. Die Visualisierung von Musik hat mit Film nichts zu tun. Ich bin kein Filmemacher, sondern Komponist. Wer also Musikvideos im Sinn von MTV erwartet, wird bitterlich enttäuscht sein und sich schrecklich langweilen.

Technische Nebenbemerkung Normalerweise lasse ich meine Sachen von archive.org hosten, in diesem Fall habe ich allerdings YouTube bemüht – unter Verwendung einer Creative Commons-Lizenz wohlgemerkt.

S.H. 2014-04-13, aktualisiert 2019-10-08

1 Klaviermusik
2 Musik für Selbstspielklavier
3 «Jahreszahlen» für Instrumentalensemble
4 Elektroakustische Musik
5 electronica (shsmf)

*

1 Klaviermusik




*

2 Musik für Selbstspielklavier





*

3 «Jahreszahlen» für Instrumentalensemble









*

4 Elektroakustische Musik

Die Sammlung

electrodrop I

1 Requiem für Jänschwalde

2 Schlagabtausch

3 Blühende Landschaften

4 Der Heimwerker

5 Verletzung und Trost

6 Zeitlupensturz

7 Panik-Attacke

electrodrop II

1 Satori in Annaberg

2 Cobweb Variations

3 Ostkreuz

*

electronica (shsmf)

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s